Ludwigsburg: Ein 54-Jähriger soll am späten Montagabend in Ludwigsburg einen 50-Jährigen verletzt haben. Herbeigerufenen Polizisten leistete er Widerstand.

 

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 23.45 Uhr in einer Gaststätte in der Bärenstraße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 54-Jährigen und dem 50 Jahre alten Lokalbesitzer. Als der Streit eskalierte, soll der jüngere den älteren am Hals gepackt und dabei leicht verletzt haben.

Gerufene Polizeibeamte verwiesen den aggressiven und betrunkenen Mann des Lokals. Damit war der aber nicht einverstanden. Er versuchte immer wieder, zurück in das Lokal zu kommen. Schließlich mussten ihn die Polizisten in Gewahrsam nehmen.

Auch dagegen wehrte sich der Mann und beschimpfte die Beamten, so dass er in eine Zelle gebracht wurde. Außerdem wurde eine Blutentnahme angeordnet.