Frickenhausen: Am Montagnachmittag hat ein 18-jähriger Autofahrer, der erst seit zwei Wochen den Führerschein hat, im Frickenhäuser Ortsteil Tischardt (Kreis Esslingen) einen Verkehrsunfall verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, war der Fahranfänger gegen 15.45 Uhr mit seinem BMW auf der Frickenhäuser Straße in Richtung Tischardt-Mitte unterwegs. An der Einmündung in Richtung Kohlberg bog er nach links in die Kreisstraße 1240 ab und unterschätzte den Kurvenverlauf. Er übersteuerte den Wagen, überfuhr den Verkehrsteiler mitsamt Schildern und geriet auf die Gegenspur.

Ein entgegenkommender 64-jähriger Rollerfahrer sprang von seinem Roller auf den Gehweg und verletzte sich so schwer, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Sachschaden am Verkehrsteiler und den Schildern beträgt rund 3000 Euro.

Laut Polizei wird der Fahranfänger, der sich noch in der Probezeit befinde, seinen Führerschein wohl bald wieder abgeben müssen.