Allmersbach im Tal: Ein 39 Jahre alter Mann soll am Donnerstagabend in einem Hotel in Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) mit einer Waffe geschossen haben und danach geflohen sein.

 

Wie die Polizei berichtet, betrat der 39-Jährige aus dem Landkreis Tuttlingen gegen 19.30 Uhr das Hotel im Stadtteil Heutensbach. Ein 29 Jahre alter Hotelinhaber befand sich an der Rezeption, als plötzlich der ihm bekannte verdächtige 39-Jährige vor ihm stand und eine Schusswaffe zog. Als der 29-Jährige die Pistole sah, flüchtete er in ein angrenzendes Büro. Zeitgleich fiel ein Schuss, der in die Wand hinter dem Tresen der Rezeption einschlug. Danach flüchtete der Tatverdächtige rasch mit einem Auto vom Tatort.

Eine sofortige Fahndung nach dem vermeintlichen Schützen blieb bislang erfolglos. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass als Tatmotiv Geschäftsbeziehungen und damit verbundene finanzielle Forderungen in Frage kommen.

Der mutmaßliche Schütze befindet sich auf der Flucht. Als Fluchtwagen kommt ein schwarzer BMW X3 in Frage. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.