Backnang: Ein Pferd hat sich am Freitagmorgen bei einem Unfall in Backnang (Rems-Murr-Kreis) sehr schwer verletzt. Ein Tierarzt musste den Vierbeiner einschläfern, berichtet die Polizei.

 

Kurz vor 13 Uhr riss der temperamentvolle sieben Jahre alte Tier von einer Koppel im Bereich des Stiftsgrundhofes aus und rannte in Richtung Maubach. Auf der Klagenfurter Straße prallte das Tier gegen das Heck eines Opel, wobei es sich im Brustbereich schwer verletzte. Trotz dieser Verletzungen rannte das Pferd anschließend weiter auf die Tiroler Straße. Dort konnte es von Passanten und einer Streife gefasst werden.

Der alarmierte Tierarzt konnte den Vierbeiner nicht mehr retten und musste ihn einschläfern. Die Feuerwehr musste anschließend die mit Blut verschmierte Straße reinigen. Am Opel entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.