Eberdingen: Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Donnerstagnachmittag in Eberdingen (Kreis Ludwigsburg) vor einem 13-jährigen Mädchen entblößt.

 

Laut Polizei wartete ein Teenager gegen 16 Uhr mit einer Freundin an einer Bushaltestelle in der Hochdorfer Straße. Währenddessen fuhr ein Mann auf einem Mountainbike an die Haltestelle, sah sich kurz den Fahrplan an und radelte wieder davon.

Als der Bus der Linie 592 in Richtung Nußdorf an der Haltestelle stoppte, fuhr der Täter nochmals vorbei. Er richtete sich auf seinem Fahrrad auf, machte die Hose auf und zeigte dem Mädchen sein Geschlechtsteil. Die Freundin der 13-Jährigen war zu diesem Zeitpunkt bereits in den Bus eingestiegen.

Der Exhibitionist ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß und hat dunkelbraune leicht gewellte Haare sowie ein Kinnbärtchen. Zur Tatzeit trug er eine blaue knielange Stoffhose und ein rotes T-Shirt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-9 entgegen.