Sindelfingen: Ein 41 Jahre alter Lkw-Fahrer hat sich am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) schwer verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 41-Jährige gegen 19.30 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart und wollte kurz vor dem Autobahnkreuz Stuttgart auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er vermutlich einen 46-jährigen Mercedes-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Ein nachfolgender 27-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte in den Mercedes.

Der 41-Jährige erlitt sehr schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 28.500 Euro.

Nach dem Unfall mussten der rechte und der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Dadurch entstand ein fünf Kilometer langer Stau.