Blaulicht aus der Region Stuttgart Kornwestheim: Polizisten werden beleidigt und bedroht

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Kornwestheim: Polizeibeamte sind am Samstagabend in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) massiv beleidigt und bedroht worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Streife kurz nach 21 Uhr eine Gruppe junger Erwachsener entdeckt, die sich auf der Grünfläche vor einer Schule an der John-F.-Kennedy-Allee aufhielten und ihren Müll nicht ordnungsgemäß entsorgten.

Als die Polizeibeamten nachsehen wollten, wurden sie plötzlich von einem 20- und einem 24-Jährigen aus dieser Gruppe mehrfach beleidigt und bedroht. Der 24-Jährige musste sogar von mehreren seiner Begleiter zurückgehalten werden, damit er nicht auf die Polizisten losging.

Diese hatten in der Zwischenzeit Unterstützung angefordert und sprachen den beiden jungen Männern in der Folge einen Platzverweis aus. Sie müssen darüber hinaus mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen.

Da sich die Gruppe zudem weigerte, den verursachten Müll zu beseitigen, wurde die Stadt Kornwestheim informiert.




Unsere Empfehlung für Sie