Blaulicht aus der Region Stuttgart 25. März: Pizzaboten mit Pfefferspray attackiert

Ein Pizzalieferant wird in Ludwigsburg von vier Männern mit einem Pfefferspray attackiert und dann ausgeraubt.  Foto: dpa/Symbolbild
Ein Pizzalieferant wird in Ludwigsburg von vier Männern mit einem Pfefferspray attackiert und dann ausgeraubt. Foto: dpa/Symbolbild

Ein Pizzalieferant wird von vier Männern mit einem Pfefferspray attackiert und dann ausgeraubt. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Ludwigsburg: Ein Pizzabote ist am frühen Sonntagabend in Ludwigsburg beraubt und leicht verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, hatten vier männliche Täter Pizzas zur Wendeplatte an der Pregelstraße bestellt, um dort den Lieferanten zu überfallen. Als der 44-jährige Fahrer gegen 18.45 Uhr an der angegebenen Örtlichkeit keine Personen antraf, forschte er zunächst in einem nahe gelegenen Vereinsheim nach.

Da dort niemand das Essen bestellt hatte, begab er sich zurück zu seinem an der Wendeplatte stehenden Fahrzeug. Dabei kamen ihm die vier späteren Täter entgegen. Ohne etwas zu dem 44-jährigen zu sagen, wurde er von einem der Täter plötzlich mit Pfefferspray attackiert, so dass er gezwungen war, die Warmhaltebox mit der Lieferung auf dem Boden abzustellen.

Daraufhin ergriffen die Täter die Box und rannten in Richtung Golfplatz davon. Es handelte sich dabei um vier 18 bis 20 Jahre alte Männer, die etwa zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß sind. Sie alle waren bekleidet mit Jeanshosen und dunklen Kapuzenpullis, wobei sie ihre Kapuzen aufgezogen hatten. Vermutlich sind sie osteuropäischer Herkunft.

Der Pizzabote wurde durch den Angriff leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werdn. Die Warmhaltebox konnte im Rahmen der anschließenden polizeilichen Fahndung mitsamt der Pizzen sichergestellt werden.

Bislang verlief die Suche nach den vier jungen Männern ohne Ergebnis. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigsburg, Telefonnummer 07141/189, entgegen.




Unsere Empfehlung für Sie