Wendlingen: 73.000 Schaden, zwei Verletzte und elf Kilometer Stau waren die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der A8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) ereignet hat.

 

Ein 41-jähriger VW Tiguan-Fahrer war laut Polizei gegen 14.15 Uhr auf der mittleren Fahrspur in Richtung Stuttgart auf einen Citroen aufgefahren und hatte diesen vor einen Sattelzug geschleudert. Dabei wurde ein Beifahrer im VW Tiguan leicht und der 48-jährige Citroen-Fahrer schwer verletzt.

An beiden Pkws entstand Totalschaden. Der Schaden an der Zugmaschine wird auf 3000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr von Kirchheim war mit vier Fahrzeugen und 17 Mann zum Unglücksort ausgerückt. Die Autobahnmeisterei sicherte mit zwei Fahrzeugen ab. Der mittlere und rechte Fahrstreifen nach Stuttgart waren bis 17 Uhr gesperrt. Dadurch kam es zu einem elf Kilometer langen Rückstau.