Böblingen: Zwei unbekannte Diebe sind am frühen Freitagmorgen blitzartig bei einem Juwelier in Böblingen eingebrochen.

 

Wie die Polizei berichtet, rammten die Täter gegen 4.15 Uhr die Eingangstür des Geschäfts an der Bahnhofstraße/Olgastraße mit dem Auto ein. Sie fuhren mit einer älteren Audi-Limousine rückwärts gegen die Tür, wobei das Fahrzeug am Heck stark beschädigt wurde.

Im Geschäft wurden Behältnisse und Schränke durchwühlt. Was genau gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Nur kurze Zeit später fuhren sie mit dem demolierten Auto in Richtung Sindelfinger Straße davon.

Die beiden Diebe waren offenbar dunkel bekleidet und trugen Mützen. Die Polizei hat eine Großfahndung ausgelöst. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07031/132222.