Blaulicht aus der Region Stuttgart 26. April: Mit der Cessna neben der A8 gelandet

Von SIR 

Weil ihm der Sprit ausgeht, muss ein 73-Jähriger mit seinem Sportflugzeug landen und kommt in Weilheim auf einem Feldweg parallel zur Autobahn herunter - und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Weilheim an der Teck: Ein 73-jähriger Mann musste am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr mit seiner Cessna auf einem Feldweg im Gewann Stockach in Weilheim (Kreis Esslingen) parallel zur Autobahn A8 notlanden. Der Sprit war ihm ausgegangen, so die Polizei.

Der Mann befand sich auf einem Übungsflug und wollte zum nahegelegenen Flugplatz Nabern.

Nach der Landung rollte seine Sportmaschine auf einer Wiese aus und wurde zusammen mit einem Bauern auf eine Obstwiese geschleppt.

An dem Flugzeug entstand ein Schaden in Höhe 25 000 Euro. 

Sonderthemen