Sachsenheim: In Großsachsenheim (Kreis Ludwigsburg) hat am Donnerstagnachmittag ein Mann die Verkäuferin in einer Bäckerei mit einem Wechseltrick geprellt.

 

Der Trickbetrüger bezahlte seine Ware und wechselte bei der Verkäuferin zeitgleich einen 50 Euro Schein, teilt die Polizei mit. Dabei gelang es ihm, seinen 50 Euro Schein unbemerkt wieder einzustecken und das Wechselgeld entgegenzunehmen. Aufgrund des aufmerksamen Personals misslang ihm ein weiterer Versuch mit der gleichen Masche in einer nahegelegenen Metzgerei. Der Trickbetrüger wird als zirka 30 bis 40 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben. Er hat eine schlanke Figur, kurze, schwarze Haare und einen Oberlippenbart. Bekleidet war der unbekannte Täter mit einem weißen T-Shirt und Blue Jeans.

Vermutlich stammt der Mann aus Osteuropa. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Sachsenheim unter der Telefonnummer 07141-274060 in Verbindung zu setzen.