Großbottwar: Wohl weil er zu schnell unterwegs gewesen ist, ist ein 24-jähriger Motorradfahrer am Freitag mit seiner Maschine bei Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) verunglückt. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt, berichtet die Polizei.

 

m Freitag gegen 16.20 Uhr war der 24 Jahre alte Mann mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße 1617 von Winzerhausen in Richtung Holzweiler Hof nahe Großbottwar unterwegs. Wohl weil er zu schnell fuhr, kam er in einer Rechtskurve mit anschließender Kuppe auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen. Der junge Mann verlor die Kontrolle über die Maschine und stürzte. Er stieß mit seinem Motorrad gegen den Renault einer entgegenkommenden 59-Jährigen und beschädigte deren Fahrzeug.

Durch den Sturz wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.