Ludwigsburg: In der Nacht zum Montag hat ein 23-jähriger Autofahrer in Ludwigsburg einen Unfall verursacht.

 

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 1 Uhr auf der Landesstraße 1100 von Großbottwar in Richtung Beilstein unterwegs. Weil er viel zu schnell war, kam er rund 50 Meter vor der Einmündung zur Gronauer Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Motorblock und das Getriebe aus dem Auto regelrecht herausgerissen.

Sowohl der Fahrer als auch sein 23-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro, am Schild von rund 3500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der junge Mann betrunken war. Er musste sich Blut abnehmen lassen und seinen Führerschein abgeben.