Bietigheim-Bissingen: Bei einem Unfall in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ist am Sonntagabend ein Radfahrer schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 75-jährige Radler gegen 18 Uhr aus Richtung "Holzweg" kommend auf einem Feldweg unterwegs und wollte die Ludwigsburg Straße überqueren, um dann in der Straße "Im Erlengrund" weiterzufahren. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er hierbei den Honda eines 30-Jährigen, der auf der Landesstraße 1100 in Richtung Tamm fuhr.

Der 75-Jährige wurde von dem Auto erfasst und über die Motorhaube auf die Straße geschleudert. Mit schweren Verletzungen musste er von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Honda und dem Fahrrad entstand ein Schaden von insgesamt etwa 2500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 zu melden.