Blaulicht aus der Region Stuttgart Wernau: Stark betrunkene Mutter fährt Auto - mit Kindern an Bord

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Wernau: Eine stark betrunkene Mutter ist in der Nacht zum Dienstag in Wernau (Kreis Esslingen) mit ihren Zwillingen im Auto unterwegs gewesen. Ein Test ergab 2,4 Promille.

Wie die Polizei berichtet, war einer Streife der Verkehrspolizei Esslingen kurz nach Mitternacht ein Mini Cooper aufgefallen. Der Wagen war auf der Kirchheimer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, und zwar auf der Mittellinie.

An der Adlerstraße konnte das Auto gestoppt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 40-jährige Fahrerin sehr stark betrunken war. Nach der fälligen Blutentnahme wurde ihr der Führerschein abgenommen.

Weiterhin hatte sie zu dieser vorgerückten Stunde ihre zehnjährigen Zwillinge dabei. Die beiden Kinder mussten von einer Freundin der Mutter an der Kontrollstelle abgeholt werden.




Unsere Empfehlung für Sie