Blaulicht aus der Region Stuttgart Kirchheim: Einbrecher schweißen Tresor auf

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Kirchheim: Einbrecher haben in der Nacht zum Dienstag auf einem Firmengelände in Kirchheim (Kreis Esslingen) einen Tresor aufgeschweißt. Wieviel Bargeld sie entwendeten, ist noch nicht bekannt.

 

Allerdings richteten sie einen Sachschaden von mehr als tausend Euro an. Wie die Polizei meldet, hatten die Einbrecher auf dem Gelände zweier Firmen an der Otto-Hahn-Straße die Tür zu einer Werkstatt aufgebrochen.

Dort nahmen sie Hebelwerkzeuge und einen Schweißbrenner mit. Einige Meter weiter hebelten sie dann an dem zweiten Firmengebäude ein Fenster auf und gelangten so ins Innere eines Büros.

Die Täter schweißten dort einen Tresor auf und entwendeten Bargeld. Zur Spurensicherung waren Beamte der Kriminalpolizei am Tatort im Einsatz.




Unsere Empfehlung für Sie