Blaulicht aus der Region Stuttgart Fellbach: Heizdecke fängt an zu brennen

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Fellbach: Die Heizdecke einer 86-Jährigen hat am Dienstagmorgen einen Brand in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ausgelöst.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Brand in dem Schlafzimmer der Seniorin an der Auberlenstraße glücklicherweise noch rechtzeitig von einer Mitarbeiterin der Diakoniestation bemerkt. Diese versorgt die betagte Frau.

Die Dame war gestürzt, lag im Esszimmer auf dem Boden und konnte allein nicht mehr aufstehen, da sie auf einen Rollator angewiesen ist. Sie erlitt eine Rauchvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ob der Brand durch einen technischen Defekt oder unsachgemäßen Gebrauch der Heizdecke entstand, ist noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.




Unsere Empfehlung für Sie