Esslingen: Am frühen Samstagmorgen gegen 5.45 Uhr ist ein bislang unbekannter Mann in Esslingen in das Pfarrhaus im Wiesengrund eingebrochen. Der Täter wurde beobachtet, wie er in Richtung Osterfeldhalle flüchtete, berichtet die Polizei. Zur Fahndung nach dem Einbrecher waren mehrere Streifenwagenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden.

 

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990180 zu melden.

Der Mercedes-Fahrer und das Reh blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von zirka 500 Euro.

Remseck: Schafbock hält Polizei in Atem

Remseck am Neckar: Ein freilaufender Schafbock hat am Freitag gegen 12.30 Uhr in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) für Aufregung gesorgt.

Wie die Polizei mitteilt, war das Tier im Bereich der Landesstraße 1100 und der Kreisstraße 1666 unterwegs. Insgesamt sieben Polizeistreifen der Polizeireviere Kornwestheim, Ludwigsburg und der Polizeihundestaffel versuchten, den Schafbock wieder auf den rechten Weg zu bringen. Doch dieser ließ sich nicht beirren. Lief mehrmals über die Straßen und gefährdete damit den Verkehr. Kurzzeitig gelang es, den Schafbock in einem umzäunten Garten in der Keplerstraße festzuhalten. Ein Versuch das Tier einzufangen scheiterte jedoch und der Bock flüchtete erneut in Richtung Wohngebiet.

Schließlich wurden Jäger und Fachleute des Tierheims Ludwigsburg eingeschaltet. Doch von dem Schafbock fehlte jede Spur. Die Suche wurde daher gegen 15 Uhr abgebrochen.

Wernau: Mit Hantel auf Paar eingeschlagen

Wernau: Zeugen zu einer heftigen Schlägerei in Wernau (Kreis Esslingen) sucht die zuständige Polizei in Kirchheim/Teck.

Am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr hatten auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Gottlieb-Wolfer-Straße ein 62-Jähriger und dessen 35-jähriger Sohn einen 39-Jährigen und dessen 40-jährige Begleiterin abgepasst und verprügelt. Nach bisherigen Ermittlungen der Beamten schlugen Vater und Sohn mit einer Biegehantel auf das Paar ein, als dieses den Einkaufsmarkt verließ. Bei der von Kunden beobachteten, mehrere Minuten andauernden Attacke, verletzten sich sowohl der ältere Angreifer als auch die beiden Geschädigten schwer und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei konnte die beiden Schläger noch auf dem Parkplatz festnehmen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden.

Dornstadt: Herrenlosen Hund überfahren

Dornstadt: Trotz einer Notbremsung hat ein Golf-Fahrer am Freitagabend gegen 21.30 Uhr auf der Autobahn 8 in Richtung München Höhe Dornstadt (Kreis Göppingen) einen Hund überfahren. Der Mischling wurde bei dem Unfall getötet, teilt die Polizei mit.

Rund drei Kilometer vor der Ausfahrt Ulm/West stand plötzlich ein nach Zeugenaussage kleiner bis mittelgroßer, hellbraun gescheckter Hund mitten auf der linken Fahrspur der Autobahn. Der Golf-Fahrer konnte dem Hund nicht ausweichen und überfuhr diesen trotz Notbremsung. Der Mischling wurde durch den Unfall getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. An der Unfallstelle konnte ein rotbraunes Lederhalsband ohne Hundemarke gefunden werden. Eine Tätowierung des Hundes war aufgrund dessen starker Verletzungen nicht mehr erkennbar.

Zeugen, die Angaben zu dem entlaufenen Tier machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07335/96260 zu melden.

Göppingen: Unfall fordert vier Verletzte

Göppingen: Vier leicht Verletzte und ein Sachschaden von 20.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag kurz vor Mitternacht in Göppingen ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, hatte eine 21-jährige Opel-Fahrerin an der Kreuzung Jebenhäuser Straße/ Jahnstraße die Vorfahrt einer gleichaltrigen Renault-Fahrerin missachtet. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge drehte sich die junge Frau mit ihrem Renault um 90 Grad. Die Fahrerin des Opels wurde in ihrem Auto über eine Verkehrsinsel geschleudert und kam mit diesem an einem Brückengeländer zum Stehen.

Die beiden Fahrerinnen, der 22-jährige Beifahrer im Renault und eine 21-jährige Mitfahrerin im Opel wurden durch den Unfall leicht verletzt und in eine Klinik gebracht.

Sindelfingen: Motorradfahrer über Auto geschleudert

Sindelfingen: Über die Motorhaube eines Volkswagens geschleudert worden ist am Freitagabend gegen 17.24 Uhr ein 50-jähriger Motorradfahrer in Sindelfingen (Kreis Böblingen). Laut Polizei erlitt der Mann dabei schwere Verletzungen.

Der Motorradfahrer war in der Oberen Vorstadt stadtauswärts unterwegs. Eine 19-jährige VW-Fahrerin, die ihm entgegenkam, missachtete seine Vorfahrt und bog nach links auf einen Parkplatz ein. Der Motorradfahrer stieß daraufhin mit seiner Maschine mit dem VW der jungen Frau zusammen und wurde über die Motorhaube des Autos geschleudert. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die 19-jährige Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Der Schaden an ihrem Pkw wird auf 8000 Euro geschätzt.

Esslingen: Suche nach Einbrecher mit Hubschrauber

Esslingen: Am frühen Samstagmorgen gegen 5.45 Uhr ist ein bislang unbekannter Mann in Esslingen in das Pfarrhaus im Wiesengrund eingebrochen. Der Täter wurde beobachtet, wie er in Richtung Osterfeldhalle flüchtete, berichtet die Polizei. Zur Fahndung nach dem Einbrecher waren mehrere Streifenwagenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990180 zu melden.