Affalterbach: Mit schweren Verletzungen hat ein 55-jähriger Golf-Fahrer in der Nacht auf Samstag auf der K 1674 bei Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) nach einem Unfall versucht, sich zu Fuß aus dem Staub zu machen. Der Mann kam nicht weit.

 

Wie die Polizei meldet, kam der Mann mit seinem Wagen gegen 1.15 Uhr in einer lang gezogenen Linkskurve auf der Kreisstraße 1674 zwischen Affalterbach und Backnang wohl weil er betrunken war nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Leitpfosten. Anschließend prallte er mit beiden Fahrzeugseiten auf zwei Bäume. Der Fahrer wurde von einem Zeugen aus dem Fahrzeug geborgen. Als er erfuhr, dass die Polizei verständigt wurde, flüchtete er zu Fuß in ein nahe gelegenes Waldstück, wo er mit schweren inneren Verletzungen zusammenbrach.

Der 55-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Nach bisherigem Ermittlungsstand hat der 55-Jährige keinen gültigen Führerschein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.