Weilheim an der Teck: Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am späten Sonntagabend in Weilheim an der Teck (Kreis Esslingen) abgespielt hat.

 

Wie die Beamten berichten, war ein bislang unbekannter Autofahrer gegen 23 Uhr auf der Lerchenstraße in Richtung Gruibingen unterwegs und kam aus unbekannter Ursache zu weit nach links. Dort streifte er einen geparkten Ford Transit und krachte in dessen Anhänger. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Anhänger vom Zugfahrzeug abgerissen wurde und sich das Auto des Unfallverursachers teilweise im Anhänger verkeilte.

Danach machte sich der Verursacher aus dem Staub. Am Unfallort blieben allerdings zahlreiche Teile zurück, die den Schluss zulassen, dass der Unfallflüchtige mit einem vorne links stark beschädigten, schwarzen Wagen unterwegs ist. Am Ford und dem Anhänger entstand Sachschaden von insgesamt rund 1700 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07021/501-0 entgegen.