Böblingen: Zwei bislang unbekannte maskierte und bewaffnete Räuber haben in der Nacht zum Montag in Böblingen ein Restaurant überfallen. Es handelt sich bei den Tätern vermutlich um dieselben Männer, die bereits vorvergangenen Donnerstag bei einem versuchten Raub in die Flucht geschlagen wurden. Am selben Tag überfiel offenbar einer der Täter noch ein Bistro.

 

Wie die Polizei meldet, kamen die beiden mit sogenannten Guy-Fawkes-Masken verkleideten Männer am Montag gegen 0.30 Uhr in das Lokal in der Langen Straße, in dem sich zu dieser Zeit keine Gäste mehr aufhielten. Mit einer Schusswaffe bedrohten sie zwei Angestellte im Alter von 32 und 48 Jahren und forderten Bargeld. Mit mehreren tausend Euro, die sie in einen Rucksack packten, machten sie sich anschließend aus dem Staub. Die Polizei leitete eine Fahndung ein - bisher konnten die Beamten die Flüchtigen aber nicht finden.

Einer der Räuber soll etwa 1,80 Meter groß sein, sein Komplize soll etwas kleiner sein. Der Größere hat eine sportliche Statur und trug einen dunklen Kapuzenpullover, eine dunkle Sporthose mit weißer Schrift auf einem Hosenbein und weiße Schuhe. Er sprach gebrochen Deutsch. Sein Begleiter war ebenfalls mit einem dunklen Kapuzenpullover sowie einer dunklen Sporthose mit grünem Aufdruck bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-00 entgegen.