Asperg: Am Sonntagabend haben zwei 13-jährige Mädchen in Asperg (Kreis Ludwigsburg) bei einer Verschönerungsaktion ihrer Fingernägel die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Mädchen kurz vor 18 Uhr in einer Wohnung in der Badstraße eine Duftkerze angezündet und benutzten Nagellackentferner. Als die Kosmetikflasche in unmittelbarer Nähe zur Kerze stand, entzündeten sich zunächst die Dämpfe und anschließend die Flasche selbst. Geistesgegenwärtig versuchten die beiden Mädchen, die brennende Flasche über das Dachfenster nach draußen zu befördern. Doch sie verfing sich und blieb dort brennend liegen.

Die Mädchen schleppten Wasser in Eimern herbei und konnten den Brand so schließlich selbst löschen. Die alarmierte Feuerwehr konnte unverrichteter Dinge wieder abrücken. Verletzt wurde niemand, Sachschaden entstand ebenfalls keiner.