Blaulicht aus der Region Stuttgart Ostfildern: Dacia rollt in Tiefgarage bergab gegen Betonwand

Von SIR/dpa 

Ostfildern: Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich am Mittwochabend im Scharnhauser Park in Ostfildern (Kreis Esslingen) ereignet. Wie die Polizei berichtet, wollte der 62-jährige Fahrer eines Dacia gegen 20 Uhr in die Tiefgarage eines größeren Wohnkomplexes in der Bettina-von-Arnim-Straße einfahren - da er keine Fernbedienung für das Tiefgaragentor hatte, musste er aussteigen, um das Tor mit einem Schlüssel zu öffnen.

In der abschüssigen Zufahrt machte sich der Wagen dann selbstständig, durchbrach das geschlossene Gittertor und prallte in der Tiefgarage gegen eine Betonwand. Der Mann hatte vergessen, die Handbremse zu betätigen.

An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2500 Euro. Die Höhe des Schadens am Gebäude ist noch unklar, so die Polizei.

Sonderthemen