Kirchheim unter Teck: Nach zwei Unfällen auf der Autobahn 8 bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) hat sich der Verkehr am Donnerstagmorgen auf Kilometern gestaut.

 

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 56.000 Euro. Wie die Polizei meldet, staute sich der Verkehr gegen 8 Uhr 700 Meter vor der Ausfahrt Kirchheim. Ein 56-jähriger Renault-Fahrer erkannte das zu spät und krachte in einen Ford. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford noch auf einen Mercedes geschleudert. Verletzt wurde niemand. Der Ford und der Renault mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 28.000 Euro. Der Stau in Richtung Stuttgart reichte anschließend bis Aichelberg zurück.

Eine Stunde später kam es auf der Gegenspur zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ebenfalls ein Schaden von 28.000 Euro entstand. Ein 45-jähriger Fiat-Fahrer hatte beim Ausscheren nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet und war in einen Hyundai geprallt. Von einem Lkw, der ebenfalls in den Unfall verwickelt war, wurde die Hebebühne abgerissen.

Der Mann im Fiat musste anschließend schwerverletzt in eine Klinik gebracht werden. Der 46-jährige Hyundai-Fahrer wurde leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.