Leinfelden-Echterdingen: Ein 33-jähriger Mann ist am Freitagvormittag in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) von Unbekannten überfallen worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann mit der S-Bahn vom Stuttgarter Hauptbahnhof nach Leinfelden, um dort in den Bus umzusteigen. Er war auf dem Weg zur Arbeit. Als er . gegen 9.40 Uhr über die Bahnhofstraße lief und sich auf den Weg zum Bussteig 2 in der Marktstraße machte, wurde er plötzlich von zwei Männern attackiert.

Laut des Opfers zogen sie ihm die Kapuze seines Sweatshirts über den Kopf und schlugen mit Fäusten auf ihn ein. Als er auf dem Boden lag, sei er noch mit Füßen getreten worden. Anschließend flüchteten die Schläger in unbekannte Richtung.

Der 33-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper und musste sich in eine Klinik begeben. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/90377-0 zu melden.