Wendlingen: Am Montagmorgen ist der 55-jährige Fahrer eines Transporters auf der Autobahn 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann gegen 7.20 Uhr die Ausfahrt Wendlingen genommen und war aus bislang unbekannter Ursache in der dortigen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem sein Auto im dichten Buschwerk zum Stehen gekommen war, musste die Feuerwehr, die mit 25 Kräften im Einsatz war, eine Schneise zum Unfallfahrzeug schlagen, um den Schwerverletzten bergen zu können.

Nachdem der 55-Jährige durch einen Notarzt erstversorgt wurde, brachte ihn ein Hubschrauber in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Ausfahrt Wendlingen für rund 2 Stunden gesperrt werden.

Der Verkehr auf der A 8 wurde dadurch nur wenig beeinträchtigt.