Oberstenfeld: Ein 43-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag in Oberstenfeld (Kreis Ludwigsburg) von der Polizei aufgegriffen worden. Es besteht der Verdacht, dass der Mann betrunken in einem gestohlenen Auto unterwegs gewesen war.

 

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 3.30 Uhr einem Zeugen aufgefallen. Der 43-Jährige saß in der Lichtenberger Straße nicht ansprechbar in einem VW mit zwei eingeschlagenen Scheiben und einem mutmaßlichen Unfallschaden vorne links, und schlief. Nachdem die Polizisten ihn geweckt hatten, bestritt der Mann betrunken gefahren zu sein. Er habe in dem Auto, in dem sich weitere alkoholische Getränke befanden, nur geschlafen.

Der 43-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen. Da zudem der Verdacht bestand, dass er den Wagen unberechtigterweise nutzte, wurde der VW beschlagnahmt und abgeschleppt.

Die Ermittlungen dauern an.