Eislingen: Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen in Eislingen (Kreis Göppingen) drei Männer festgenommen, die über 100 Autos beschädigt haben sollen.

 

Wie die Polizei berichtet, rief ein Zeuge gegen 4 Uhr bei den Beamten an und sagte, dass hinter dem Eichenhof an einem Auto der Reifen zerstochen worden sei. Als die Polizeistreife eintraf, stellte sie daneben gleich mehrere weitere beschädigte Fahrzeuge fest, deren Reifen platt oder die Spiegel abgeschlagen waren.

Nach einem weiteren Anruf in der Polizeizentrale konnten kurz darauf drei betrunkene Männer in der Staufeneckstraße angetroffen und kontrolliert werden. In unmittelbarer Nähe wurde ein Messer gefunden und sichergestellt. Nach Sonnenaufgang zählte die Polizei im Bereich der Ramsbergerstraße, des Bärenbachwegs, der Leonhardstraße und einem Parkplatz 99 beschädigte Autos. Der angerichtete Schaden wird auf mehr als 50.000 Euro geschätzt.

Betroffene Autobesitzer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/8510 bei der Polizei zu melden.