Vermutlich weil zwei Kinder zündelten, ist am Mittwochnachmittag ein Brand in einer Scheune in Schorndorf ausgebrochen. Der Schaden wird auf 250.000 Euro geschätzt. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Schorndorf: Ein Brand mit einem Schaden von rund einer Viertelmillion Euro geht nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf das Konto von zwei Kindern.

 

Die beiden sollen am Mittwoch in einer Scheune in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) gezündelt haben, wie die Beamten mitteilten. Das Dach der Scheune sei komplett abgebrannt, das des angrenzenden Wohnhauses zu zwei Dritteln. Das Haus ist den Angaben zufolge nicht mehr bewohnbar, die Scheune einsturzgefährdet. Die beiden Bewohnerinnen des ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens seien zum Brandzeitpunkt nicht zu Hause gewesen, so dass niemand verletzt wurde.

Die Feuerwehr löschte die Flammen in gut einer Stunde weitgehend. Einzelne Glutnester musste sie danach noch bekämpfen.