Ostfildern: Polizeibeamte haben bereits vergangenen Mittwoch in Ostfildern (Kreis Esslingen) einen 36-Jährigen festgenommen, der zu Hause Marihuana angebaut und verkauft haben soll.

 

Wie die Polizei jetzt mitteilt, waren die Beamten durch anderweitige Ermittlungen in der Drogenszene auf den Verdächtigen gekommen. Nach einem Hinweis, dass der 36-Jährige Mitte Oktober etwa 75 Gramm Marihuana an einen Abnehmer verkauft haben soll, durchsuchten die Ermittler am Mittwoch seine Wohnung. Dabei beschlagnahmten sie unter anderem über 220 Gramm Marihuana und kleine Mengen Haschisch. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Schließlich gestand der Mann, den Sommer über auf seinem Balkon die Drogen in Blumenkübeln angebaut und diese nicht nur selbst konsumiert, sondern auch teilweise verkauft zu haben. Am Donnerstag wurde der 36-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.