Ludwigsburg: In der Nacht zum Sonntag ist es in einer Discothek in Ludwigsburg zu einer Schlägerei gekommen.

 

Wie die Polizei meldet, gerieten ein 33-Jähriger und zwei Unbekannte gegen 3 Uhr in der Disco in der Pflugfelder Straße aus noch ungeklärten Gründen zunächst in einen verbalen Streit. Als einer der Männer plötzlich eine Bierflasche vom Tresen nahm, sie nach dem 33-Jährigen warf und ihn so leicht verletzte, kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung.

Einer der unbekannten Täter ging auf den Verletzten los und schlug und trat ihn, obwohl er bereits am Boden lag. Ein alarmierter Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes musste Pfefferspray einsetzen, um den Schläger von seinem Opfer zu trennen. Der Unbekannte und die weitere Person, die ebenfalls in den Streit verwickelt war, wurden anschließend nach draußen gebracht. Bis die hinzugerufene Polizei eintraf, waren die Beiden jedoch schon verschwunden.

Die beiden Männer sollen etwa zwischen 30 und 35 Jahren alt sein und kurzes dunkles Haar haben. Der bislang unbekannte Täter trug ein dunkles Oberteil, sein Begleiter ein weißes kariertes Hemd. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07141/18-5353.