Ostfildern: Eine 82-Jährige Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag in Ostfildern-Ruit (Kreis Esslingen) mit zwei platten Reifen unterwegs gewesen und hat mit ihrem Mercedes auch noch zwei parkende Autos gestreift.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Seniorin gegen 13.45 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Scharnhauser Straße in Richtung Ortsmitte Ruit. Einem hinter ihr fahrenden Zeugen fiel auf, dass die beiden rechten Reifen des Mercedes luftleer waren.

Auf Höhe der Gebäude 69 und 71 streifte die Mercedes-Fahrerin zwei parkende Fahrzeuge und setzte anschließend ihre Fahrt fort. Der Zeuge konnte die 82-Jährige auf einem Parkplatz an der Kirchheimer Straße stellen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der Führerschein der Frau einbehalten. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro.