Blaulicht aus der Region Stuttgart Eislingen: Trickdiebe stehlen wertvolle Goldkette

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Eislingen: Ein 70-Jähriger ist am Dienstagmittag in Eislingen (Kreis Göppingen) Opfer des so genannten Kettentricks geworden.

Wie die Polizei meldet, entwendeten ihm die Diebe dabei eine goldene Halskette im Wert von etwa 300 Euro. Der Mann war gegen 12.30 Uhr an der Lessingstraße unterwegs, als er aus einem silbernen Mercedes heraus angesprochen und nach dem Weg gefragt wurde.

Die Beifahrerin, eine etwa 50 bis 60 Jahre alte Frau mit dicklicher Figur und dunklem Teint, beschenkte den Mann mit einer Halskette. Erst als das Fahrzeug weitergefahren war, bemerkte der 70-Jährige, dass er bestohlen worden war.

Der Fahrer des Mercedes soll ebenfalls etwa 50 bis 60 Jahre alt gewesen sein und hätte ebenfalls einen dunkleren Teint gehabt.




Unsere Empfehlung für Sie