Blaulicht aus der Region Stuttgart Böblingen: Unfallserie auf der A81
Böblingen: Viel Arbeit hat eine Unfallserie am Freitagvormittag auf der A81 der Polizei beschert. Innerhalb von eineinhalb Stunden kam es in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Böblingen-Hulb zu acht Verkehrsunfällen, an denen insgesamt 19 Fahrzeuge beteiligt waren.
Neun Personen wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt 100.000 Euro. Durch die Verkehrsunfälle kam es zu erheblichen Rückstaus, die sich erst gegen Nachmittag auflösten.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall an Anschlussstelle Leonberg-West Smart-Fahrer nach Kollision mit Lkw schwer verletzt
Nachdem er wohl eine rote Ampel übersehen hatte, kollidiert ein Smart-Fahrer mit einem Lkw, das Auto rutscht unter eine Leitplanke. Die B295 war teilweise gesperrt.

Täter hat nichts erbeutet Einbruch in Kirchheimer Vereinsheim
Ein Einbrecher ist in den vergangenen Tagen in ein Vereinsheim in Kirchheim (Kreis Esslingen) eingedrungen. Er durchwühlte mehrere Schubladen, stahl jedoch laut Polizei nichts.

Diebstahl in Kirchheim Unbekannter randaliert auf Baustellengelände
Ein Unbekannter hat sich am Wochenende in Kirchheim (Kreis Esslingen) Zugang zu einem umzäunten Baustellengelände verschafft. Zu seiner Beute zählt unter anderem ein Elektro-Heizkörper einer Bautoilette.

Dreister Dieb in Leonberg-Eltingen 24-Jähriger stiehlt Audi bei Anlieferung vor Autohaus
Am Mittwochnachmittag bekommt ein Autohaus in Leonberg-Eltingen Gebrauchtwagen angeliefert. Ein 24-Jähriger beobachtet die Szenerie – und schlägt in einem unbeobachteten Moment zu.

Unfall in Kirchheim/Teck Alkoholisierter 55-Jähriger verursacht Auffahrunfall
Der 55-jährige Verursacher eines Auffahrunfalls in Kirchheim/Teck musste seinen Führerschein abgeben, weil eine Blutprobe ergeben hatte, dass er zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand.

Uhingen Jugendliche finden Sprengstoff im Wald – und nehmen ihn mit nach Hause
Zwei Jugendliche finden in einem Wald in Uhingen ein Fass, in dem sich mehrere Ampullen mit einer „unbekannten Substanz“ befinden. Sie nehmen Teile davon mit nach Hause. Was sie nicht wissen: Es handelt sich um Sprengstoff.