Blaulicht aus der Region Stuttgart Herrenberg: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei
Herrenberg: Ein 16-jähriger Jugendlicher hat sich am Freitagnachmittag in Herrenberg (Kreis Böblingen) mit einem augenscheinlich getunten Roller eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
Wie die Polizei mitteilt, sollte der Fahrer des deutlich zu schnellen Rollers in der Adlerstraße von einer Streife kontrolliert werden. Ohne auf die Anhaltezeichen der Polizei zu achten, flüchtete der Jugendliche über den Vogelsang, den Falkenweg und die Raistinger Straße. Im Falkenweg mussten mehrere Fußgänger vor dem Rollerfahrer auf die Seite springen.
Die Polizei hat den jugendlichen Fahrer mittlerweile ermittelt und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die durch die Fahrweise des Rollerfahrers gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07032/2708-0 zu melden.
Unsere Empfehlung für Sie

A8/A81 bei Leonberg Heftiger Unfall sorgt für massive Verkehrsbehinderungen
Bei einem heftigen Unfall mit mehreren Fahrzeugen ist am Montagmorgen auf der A8/A81 bei Leonberg-Ost mindestens eine Person verletzt worden. Es kommt zu massiven Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

Polizeieinsatz in Kirchheim 35-Jähriger attackiert Polizisten in Einkaufszentrum
Ein 35-jähriger Mann hat am Freitagvormittag zwei Polizeibeamte in Kirchheim (Kreis Esslingen) attackiert. Er hatte zuvor Passanten in einem Einkaufszentrum angepöbelt und laut herumgeschrien.

Brand in Kirchheim Zigarettenkippe löst Feuer auf Balkon aus
Eine unachtsam entsorgte Zigarettenkippe könnte offenbar die Ursache eines Brandes auf dem Balkon eines Kirchheimer Mehrfamilienhauses gewesen sein. Der Schaden wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt.

Enkeltrickbetrug in Leonberg Telefonbetrüger erbeuten 100000 Euro
Ein älteres Ehepaar aus Leonberg erhält einen Anruf von Unbekannten. Um ihren Sohn aus einer misslichen Lage zu befreien, sollen die beiden große Geldbeträge abheben. Das Paar kommt den Forderungen der Betrüger nach.

Unfall in Kuppingen 22-Jähriger übersieht Gegenverkehr
Am frühen Donnerstagmorgen hat ein 22-Jähriger in Herrenberg-Kuppingen einen LKW überholt und übersah dabei den Gegenverkehr. Der Schaden beläuft sich auf 16 000 Euro.

50 000 Euro Sachschaden Beim Ausparken vier Fahrzeuge demoliert
Eine 78-jährige Frau hat beim Rückwärtsausparken auf einem Parkplatz in Herrenberg mit ihrem Smart neben ihrem eigenen Auto vier weitere heftigst beschädigt – und das völlig nüchtern.