Blaulicht aus der Region Stuttgart Baltmannsweiler: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Von SIR 

Baltmannsweiler: Bei einem Unfall auf der L 1150 auf Höhe des Kreisverkehrs am Tannhof in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) ist ein 60-jähriger Radfahrer am Freitagmorgen schwer verletzt worden.

Laut Polizei war eine 69-jährige Daihatsu-Fahrerin auf der glatten Fahrbahn zu schnell unterwegs, kam auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort den Mercedes eines entgegenkommenden 81-Jährigen. Der hinter dem Mercedes fahrend 60-jährige Radfahrer wurde ebenfalls vom Daihatsu erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Daihatsu überfuhr anschließend eine Verkehrsinsel, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Sonderthemen