Neuhausen auf den Fildern: Am Mittwochabend hat die Polizei in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) einen mutmaßlichen Ladendieb festgenommen.

 

Wie die Beamten melden, beobachtete eine Ladendetektivin den Verdächtigen gegen 20.30 Uhr dabei, wie er in einem Discounter in der Scharnhäuser Straße mehrere Bierdosen in seinem Hosenbund versteckte und so die Kasse passieren wollte. Als die Frau den 30-Jährigen ansprach, soll er sie gepackt und weggestoßen haben. Dann ergriff er die Flucht.

Ein Zeuge sah den Mann kurz darauf in der Esslinger Straße und verständigte die Polizei. Wenig später konnte der 30 Jahre alte Verdächtige widerstandslos festgenommen werden. Neben den geklauten Bierdosen hatte er auch noch eine Flasche Wodka und einen Liter Kirschsaft dabei.

Nach einer Anzeignaufnahme wurde der betrunkene Mann wieder entlassen.