Leinfelden-Echterdingen: Zwei Schwerverletzte und ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Samstagnachmittag in der Hauptstraße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ereignet hat.

 

Wie die Polizei meldet, wollte ein 55 Jahre alter Peugeot-Fahrer gegen 12:15 Uhr von der Karlsruher Straße in die Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah er den auf der Hauptstraße fahrenden 24-jährigen Motorradfahrer und dessen gleichaltrigen Sozius.

Der Biker kollidierte mit dem Auto und stürzte. Das Motorrad rutschte auf der Fahrbahn weiter und beschädigte hierbei noch den Skoda einer 58-Jährigen, die auf der Hauptstraße fuhr.

Der Motorradfahrer und sein Sozius wurden bei dem Unfall schwer verletzt und zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge mussten von Abschleppdiensten geborgen werden.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger beauftragt, weshalb die Hauptstraße bis ca. 14:15 Uhr voll gesperrt war. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Wie die Polizei berichtet, stahlen die Unbekannten insgesamt sieben Rasenmäher, drei Stromaggregate, eine Bohrmaschine, eine Werkzeugkiste und zwei Fernseher. Ob ein Zusammenhang zur Einbruchserie von Donnerstag auf Freitag (wir berichteten) besteht, ist nicht bekannt.

Asperg: 77.000-Euro-Auto gestohlen

Asperg: Unbekannte Täter haben am Wochenende einen Range Rover Sport vom Gelände eines Autohauses in Asperg (Kreis Ludwigsburg) gestohlen.

Polizeiangaben zufolge schlugen die Täter im Zeitraum zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, zu. Der neuwertige Wagen hat einen Wert von rund 77.000 Euro.

Eberdingen: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Eberdingen: Schwere Verletzungen hat sich ein 48-jähriger Radfahrer zugezogen, als er am Samstag um 13.40 Uhr von Eberdingen (Kreis Ludwigsburg) kommend auf der Hauptstraße nach links in die Pulverdinger Straße abbiegen wollte.

Wie die Polizei meldet, war ein 59-jähriger Nissan-Fahrer von der Pulverdinger Straße nach links in die Hemminger Straße abgebogen und hatte hierbei die Vorfahrt des Radfahrers missachtet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Schlierbach: Betrunkener Autofahrer landet in Maisfeld

Schlierbach: Ein 26 Jahre alter BMW-Fahrer ist bei einem selbst verschuldeten Unfall am frühen Sonntagmorgen mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 297 bei Schlierbach (Kreis Göppingen) in einem Maisfeld gelandet. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann betrunken war. Dies meldet die Polizei.

Der 26-Jähriger fuhr mit seinem Auto gegen 1.30 Uhr die B297 aus Richtung Kirchheim kommend in Richtung Albershausen. Auf Höhe des Industriegebiets Auchert kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr den Graben und schleuderte über den parallel zur Straße verlaufenden Radweg.

Das Auto schrammte mit der Beifahrerseite an einem Baum vorbei und kam schließlich stark beschädigt in einem Maisfeld zum Stehen. Der 26-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der junge Mann betrunken war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Ebersbach an der Fils: Lagerschuppen abgebrannt

Ebersbach an der Fils: Ein Lagerschuppen im Gewann Hard in Ebersbach an der Fils (Kreis Göppingen) ist am frühen Sonntagmorgen abgebrannt.

Wie die Polizei mitteilt, wurde die Feuerwehr gegen 4.30 Uhr zu dem Brand gerufen. Dort war auf bislang unbekannte Weise ein Holzstapel sowie ein daneben befindlicher Lagerschuppen in Brand geraten.

Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Neben dem Holz und dem Schuppen wurde auch ein Rasentraktor in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf zirka 1500 Euro geschätzt.

Auf dem umzäunten Gelände hatte zuvor eine Feier stattgefunden. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07161/93810 um Zeugenhinweise.

Leinfelden-Echterdingen: Biker und Sozius schwer verletzt

Leinfelden-Echterdingen: Zwei Schwerverletzte und ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Samstagnachmittag in der Hauptstraße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, wollte ein 55 Jahre alter Peugeot-Fahrer gegen 12:15 Uhr von der Karlsruher Straße in die Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah er den auf der Hauptstraße fahrenden 24-jährigen Motorradfahrer und dessen gleichaltrigen Sozius.

Der Biker kollidierte mit dem Auto und stürzte. Das Motorrad rutschte auf der Fahrbahn weiter und beschädigte hierbei noch den Skoda einer 58-Jährigen, die auf der Hauptstraße fuhr.

Der Motorradfahrer und sein Sozius wurden bei dem Unfall schwer verletzt und zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge mussten von Abschleppdiensten geborgen werden.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger beauftragt, weshalb die Hauptstraße bis ca. 14:15 Uhr voll gesperrt war. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Herrenberg: Mutwillig sieben Autos zerkratzt

Herrenberg: Bislang unbekannt Täter haben am Samstag im Zeitraum zwischen 15 und 20 Uhr sieben Autos in der Stadthallenstraße in Herrenberg (Kreis Böblingen) zerkratzt.

Wie die Polizei meldet, benutzten der oder die Täter einen spitzen Gegenstand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf zirka 2850 Euro. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07032/27080 Hinweise entgegen.