Magstadt: Schock für die Mitarbeiter einer Bank. Ein maskierter und bewaffneter Unbekannter hat am Freitagmorgen eine Bankfiliale in Magstadt (Kreis Böblingen) überfallen. Die Polizei sucht nun nach dem Räuber.

 

Gegen 8.40 Uhr stürmte der Maskierte in die Filiale in der Alten Stuttgarter Straße. Unter Vorhalt einer Pistole bedrohte er fünf Mitarbeiter und forderte Geld, teilt die Polizei mit.

Die Beute von 560 US-Dollar und 2500 Schweizer Franken nahm er an sich und rannte fluchtartig in Richtung Blumenstraße und des angrenzenden Industriegebiets. Es liegt folgende Täterbeschreibung vor: Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß und korpulent. Er trug eine verwaschene Jeansjacke und eine dunkelgraue Jogginghose mit hellen Streifen an der Seite. Maskiert war er mit einer schwarzen Sturmhaube, bewaffnet mit einer silberfarbenen Pistole.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-00 entgegen.