Gemmrigheim: Ein alkoholisierter 40-jähriger Mann hat in der Nacht auf Freitag in Gemmrigheim (Kreis Ludwigsburg) rumgepöbelt und randaliert - schlussendlich ist er in einem Krankenhaus gelandet.

 

Gegen 2 Uhr nachts parkte eine 28-Jährige ihren Opel auf einem Gaststättenparkplatz in der "Hintere Straße", meldet die Polizei. Offensichtlich hatte der 40-jährige Anwohner etwas dagegen und trat mehrfach gegen das Auto und beschädigte es. Weil ihr Begleiter den deutlich Betrunkenen ansprach, griff der 40-Jährige den Mann an und schlug auf ihn ein. Auch vor den Beamten machte der 40-Jährige nicht halt, trat gegen den Streifenwagen und beleidigte die 28-Jährige wüst.

Da der 40-Jährige sich nicht beruhigte, nahmen die Polizisten ihn mit aufs Revier. In der Nacht klagte der Mann dann über gesundheitliche Probleme, sodass ein Arzt gerufen werden musste. Der renitente Mann hörte aber nicht auf, auch diesen vehement zu beschimpfen. Schlussendlich wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht und musste ans Bett fixiert werden.