Ein Passant hat am Samstag in Esslingen eine 3,5 Meter große exotische Schlange entdeckt. Die herbeigerufenen Polizisten fanden gleich ein zweites Reptil - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Esslingen: Ein Passant hat am Samstagvormittag in der Zeppelinstraße in Esslingen eine 3,5 Meter lange, exotische Schlange entdeckt. Nachdem er die Polizei gerufen hatte, fanden die Beamten zu ihrem Erstaunen in unmittelbarer Nähe ein weiteres, zwei Meter langes Reptil. Dies meldet die Polizei.

 

Der Passant hatte die Schlange in der Esslinger Straße direkt am Neckarufer unter einem Busch entdeckt. Er rief die Polizei, die nicht nur die 3,5 Meter lange hellbraune Schlange dort vorfand, sonder auch noch das etwas kleinere dunkelbraune Reptil.

Beide exotischen Schlangen wurden in mit dem Tierrettungsdienst eingefangen und an eine Aufnahmestelle übergeben, wo sie fachgerecht versorgt werden. Nach ersten Erkenntnissen sind die Schlangen nicht giftig.

Der Besitzer der Tiere sowie Zeugen, die Angaben über die Herkunft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 bei der Polizei zu melden.