Böblingen: Eine betrunkene 38-Jährige ist am Dienstagabend in Böblingen zu schnell unterwegs gewesen und mehrfach gegen Beeteinfassungen gekracht.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die Autofahrerin gegen 20.40 Uhr auf der Friedirch-List-Straße unterwegs. Weil si zu schnell fuhr, kam sie rechts von der Straße ab und krachte dort zunächst in eine städtische Beeteinfassung.

50 Meter weiter krachte sie nochmals in eine weitere Beeteinfassung. Sie blieb bei dem Unfall unverletzt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die 38-Jährige deutlich betrunken war. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet.

An dem Unfallwagen entstand ein Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Da durch die Beschädigungen am Auto massiv Öl auslief, musste die Feuerwehr Böblingen ebenfalls ausrücken und die Fahrbahn säubern. Der Führerschein der Verursacherin hat die Polizei gleich einbehalten.