Esslingen: In der Sporthalle der St. Bernhardschule im Bernhard-Denzel-Weg in Esslingen ist am Donnerstagnachmittag Rauch aus der Deckenbeleuchtung gedrungen. Eine Lehrerin brachte ihre Schüler sofort in Sicherheit.

 

Laut Polizei war kurz nach 15 Uhr während des Trainings der Tennis-AG der Grundschule plötzlich im Bereich eines Deckenstrahlers Rauch ausgetreten. Eine Lehrerin reagierte schnell und brachte acht bis zehn Schüler sofort aus der Gefahrenzone.

Die zwischenzeitlich alarmierte Feuerwehr aus Esslingen rückte mit sechs Fahrzeugen und 22 Mann an und belüftete den Raum. Ein offenes Feuer hatte sich nicht entwickelt. Anschließend öffneten die Feuerwehrleute die hölzerne Deckenverkleidung um den Strahler und bauten diesen zur weiteren Untersuchung aus. Ein Elektroinstallateur wird sich nun der Ursachensuche annehmen müssen. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.