Magstadt: Die Polizei hat am Sonntagabend in Magstadt (Kreis Böblingen) zwei Männer festgenommen, die für ein Feuer auf einem rund 150 Quadratmeter großen Feld verantwortlich sein sollen.

 

Wie die Beamten berichten, sollen die beiden 22 und 43 Jahre alten Verdächtigen auf der abgemähten Wiese in der Renninger Straße zunächst einen Heuballen in Brand gesetzt haben. Das Feuer breitete sich danach rasch auf dem trockenen Feld aus. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen.

Nach einem Zeugenhinweis konnte die Polizei gegen 18.30 Uhr die beiden mutmaßlichen Täter ermitteln. 

In Winnenden (Rems-Murr-Kreis) haben vermutlich zwei bislang unbekannte Jugendliche ebenfalls am Sonntagabend einen Heuballen angezündet und einen größeren Brand verursacht. Gegen 17.15 Uhr breitete sich so auf einem Feld in Verlängerung der Gärtnerstraße ein Feuer auf rund 100 Quadratmetern Fläche aus. Ein Zeuge konnte die beiden Jugendlichen noch wegrennen sehen und erkannte zumindest noch, dass sie etwa 14 Jahre alt waren. Einer trug ein weißes, einer ein schwarzes T-Shirt.

Hinweise auf die beiden Jugendlichen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07195/6940 entgegen.

Schorndorf: Die Polizei hat am Freitag einen 51-jährigen Verdächtigen festgenommen, der seine 36-jährige Kollegin bei der Arbeit in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) vergewaltigt haben soll.

Wie die Polizei am Montag meldet, soll der 51-Jährige am Donnerstag, den 30. Juli, seine Kollegin in einem Flur abgepasst haben, als diese auf dem Weg zur Toilette war. Der Verdächtige zerrte sie dabei in ein Zimmer und verschloss die Tür hinter sich. Nach dem sexuellen Übergriff habe der Mann noch versucht die Frau einzuschüchtern und zu bedrohen. Am Nachmittag erstatte die 36-Jährige jedoch gleich Anzeige.

Der Tatverdächtige wurde am Freitag festgenommen und einem Richter vorgeführt, der die Beweislast als ausreichend sah – er kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Allmersbach/Tal: Traktor geht in Flammen auf

Allmersbach im Tal: Am Sonntagabend ist in Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) ein Traktor in Flammen aufgegangen.

Wie die Polizei mitteilt, war der 53-jährige Fahrer des Traktors gegen 19.30 Uhr auf der Landessstraße 1080 zwischen Allmersbach und Backnang unterwegs, als es wegen eines technischen Defekts kurz vor dem Heininger Kreisel einen lauten Knall gab und das Fahrzeug am Heck Feuer fing. Der Brand breitete sich rasch aus und drohte auf eine Ballenpresse überzuspringen, die an den Traktor angehängt war.

Die alarmierte Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass der Traktor völlig ausbrannte. An dem landwirtschaftlichen Gefährt entstand Totalschaden in Höhe von rund 70.000 Euro. Ein Übergreifen des Feuers auf die Ballenpresse konnten die Floriansjünger verhindern.

Berglen: 14-Jähriger wird von Traktor überrollt

Berglen: Ein 14 Jahre alter Junge wurde am Montagvormittag von einem Traktor in Berglen (Rems-Murr-Kreis) überrollt und dabei schwer verletzt.

Der Junge war laut Polizeiangaben gegen 10.30 Uhr mit einem Traktor auf dem Wiesengrundstück seines Großvaters im Gewann Guckelhalde unterwegs. Plötzlich sprang das Fahrzeug auf Grund eines Defekts nicht mehr an und er stieg ab. Vermutlich weil er vergaß die Handbremse zu ziehen, rollte die Maschine weg. Als der Jugendliche den Traktor stoppen wollte, wurde er umgeworfen und mit dem Hinterrad überrollt. Der Schwerverletzte kam mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Die Ermittlungen dauern an.

Welzheim: Biker contra Reh

Welzheim: Ein 25-jähriger Biker hat sich am Montagmorgen bei einem Wildunfall bei Welzheim (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt.

Der 25-Jährige war laut Polizeibericht gegen 6.50 Uhr mit seiner Maschine auf der Landstraße 1150 zwischen Welzheim und Seiboldsweiler unterwegs. Als plötzlich ein Reh die Straße querte, konnte er nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Tier. Das Reh wurde dabei tödlich verletzt. Der Schwerverletzte kam in eine Klinik. An der Maschine entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

Böblingen: Autoknacker auf frischer Tat ertappt

Böblingen: Die Polizei hat am späten Sonntagabend in Böblingen zwei mutmaßliche Autoknacker festgenommen.

Wie die Beamten melden, beobachteten Zeugen gegen 22.30 Uhr die zwei Verdächtigen dabei, wie sie sich an der Eugen-Bolz-Straße und im Maurener Weg an geparkten Autos zu schaffen machten. Sie riefen die Polizei. Kurz darauf entdeckte der Besitzer eines VW Passat einen der Unbekannten auf dem Beifahrersitz seines Wagens, den er in der Bebenhäuser Straße abgestellt hatte. Als er ihn ansprach, ergriff der Verdächtige zu Fuß die Flucht.

Der VW-Besitzer verfolgte den Mann und gab der Polizei parallel dessen Fluchtweg durch, so dass die Beamten letztlich beide Verdächtige an der Ecke Berliner-/Königsberger Straße vorläufig festnehmen konnten. Es handelte es sich um Männer im Alter von 26 und 35 Jahren.

Der jüngere der beiden Männer, der im Passat gesessen hatte, hatte auf seiner Flucht eine Taschenlampe weggeworfen, die er aus einem Auto in der Bebenhäuser Straße geklaut haben soll. Zudem hatte er in seinem Rucksack ein Navigationsgerät dabei, welches er ebenfalls aus einem Auto gestohlen haben soll.

Gegen den 35-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl vor, er kam ins Gefängnis. Der 26-Jährige kam nach der Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-2500 entgegen.

Böblingen: Heuballen angezündet - Feuer auf 150 Quadratmetern

Magstadt: Die Polizei hat am Sonntagabend in Magstadt (Kreis Böblingen) zwei Männer festgenommen, die für ein Feuer auf einem rund 150 Quadratmeter großen Feld verantwortlich sein sollen.

Wie die Beamten berichten, sollen die beiden 22 und 43 Jahre alten Verdächtigen auf der abgemähten Wiese in der Renninger Straße zunächst einen Heuballen in Brand gesetzt haben. Das Feuer breitete sich danach rasch auf dem trockenen Feld aus. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen.

Nach einem Zeugenhinweis konnte die Polizei gegen 18.30 Uhr die beiden mutmaßlichen Täter ermitteln. 

In Winnenden (Rems-Murr-Kreis) haben vermutlich zwei bislang unbekannte Jugendliche ebenfalls am Sonntagabend einen Heuballen angezündet und einen größeren Brand verursacht. Gegen 17.15 Uhr breitete sich so auf einem Feld in Verlängerung der Gärtnerstraße ein Feuer auf rund 100 Quadratmetern Fläche aus. Ein Zeuge konnte die beiden Jugendlichen noch wegrennen sehen und erkannte zumindest noch, dass sie etwa 14 Jahre alt waren. Einer trug ein weißes, einer ein schwarzes T-Shirt.

Hinweise auf die beiden Jugendlichen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07195/6940 entgegen.

Böblingen: Randalierer verletzen Polizisten

Böblingen: Zwei junge Randalierer haben am Samstagmorgen erst verbotene Feuerwerkskörper in Böblingen gezündet und danach vier Polizisten leicht verletzt.

Ein 23- und ein 25-Jähriger zündeten laut Polizei in der Liesel-Bach-Straße Kanonenschläge und flüchteten danach in ihre Wohnung. Die alarmierten Polizisten wurden von den Beiden beleidigt und bedroht. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten weitere Feuerwerkskörper und auch eine kleine Menge Betäubungsmittel. Bei der Festnahme wehrten sich die Männer derart, dass die Beamten verletzt wurden. Erst mit Verstärkung konnten die Randalierer mit aufs Revier genommen werden. Die Männer müssen nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Neuhausen/Fildern: Betrunkene Smart-Fahrerin bei Unfall eingeklemmt

Neuhausen auf den Fildern: Eine betrunkene 49-jährige Autofahrerin hat am Sonntagabend in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht, bei dem ein Sachschaden von rund 12.000 Euro entstanden ist.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau in ihrem Smart gegen 22 Uhr auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Neuhausen und Esslingen in Richtung München unterwegs, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sie fuhr mehrere Verkehrsschilder um, rollte eine Böschung hinab und wurde mit ihrem Wagen schließlich zwischen der Leitplanke und einer Notrufsäule eingeklemmt.

Der Smart musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten alarmierte Polizeibeamte fest, dass die Frau Alkohol getrunken hatte. Sie musste sich Blut abnehmen lassen und ihren Führerschein abgeben.

Kirchheim unter Teck: Mädchen im Freibad begrabscht

Kirchheim unter Teck: Eine Zwölfjährige ist am Sonntagmittag im Freibad in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) belästigt worden.

Gegen 14.15 Uhr war das Mädchen im Nichtschwimmerbecken und spielte mit ihrer Freundin. Ein 32-Jähriger näherte sich und soll die Zwölfjährige unsittlich begrabscht haben. Als die Kinder den Mann ansprachen, dass er das lassen soll, entfernte er sich. Die beiden Mädchen verhielten sich richtig und sprachen ihre Mutter auf die Situation an. Über das Freibadpersonal wurde daraufhin die Polizei verständigt.

Während einer Fahndung konnte der 32-jährige mutmaßliche Täter festgenommen werden. Er befindet sich zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.