Köngen: Ein offenbar hungriger Gemüsedieb ist von der Polizei am frühen Dienstagmorgen in Köngen (Kreis Esslingen) erwischt worden.

 

Wie die Polizei meldet, waren die Beamten gerade mit dem Einbruch in das Juweliergeschäft am Kiesweg beschäftigt, als ihnen ein dunkel gekleideter Mann auffiel, der mit dem Fahrrad am Tatort vorbeifuhr.

Als sie den 45-Jährigen kontrollierten, stellten sie fest, dass sein Rucksack, die Schuhe sowie die Kleidung stark verdreckt waren. In seinem Rucksack fanden die Polizisten vier Rüben, einen Bund Schnittlauch und drei Salatköpfe.

Auf die Frage, woher das Gemüse stammt, erzählte der Mann freimütig, dass er dieses soeben entwendet habe, da er Lust auf einen Salat gehabt hatte. Den Tatort konnte er den Beamten nicht nennen. Er meinte nur es sei Nacht und deshalb würde er ihn nicht mehr finden.