Bietigheim-Bissingen: Drei Männer werden verdächtigt, am frühen Dienstagmorgen in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einen 19-Jährigen beraubt zu haben.

 

Wie die Polizei meldet, wurde der junge Mann gegen 2.45 Uhr an der Stuttgarter Straße auf englisch angesprochen und nach dem Weg gefragt. Als der 19-Jährige die Frage beantwortete, schlugen die Unbekannten mit einer Gehkrücke auf ihn ein.

Wenig später bemerkte der 19-Jährige, dass sein Geldbeutel samt Ausweisen, Bankkarte sowie einem geringen Bargeldbetrag fehlte und verständigte kurz darauf die Polizei. Die Beamten entdeckten im Zuge der Fahndung drei Tatverdächtige in einer Bahnhofsgaststätte und brachten die Männer im Alter von 24, 29 und 33 Jahren zum Polizeirevier.

Sie wurden nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen. Im Zuge dessen wurde auch festgestellt, dass sowohl der 19-Jährige, als auch die drei vermeintlichen Räuber alkoholisiert waren. Die Ermittlungen dauern an.