Blaulicht aus der Region Stuttgart Mundelsheim: Sauna geht in Flammen auf

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Mundelsheim: Am Dienstagnachmittag ist in Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) eine Sauna in Brand geraten.

Wie die Polizei mitteilt, nahmen die Besitzer eines Hauses in der Panoramastraße ihre neue Sauna kurz vor 14 Uhr zum ersten Mal in Betrieb - und prompt entwickelte sich ein Schmorbrand. Ursache dafür war vermutlich ein technischer Defekt. Die Hausbesitzer alarmierten Feuerwehr und Polizei. Ein hilfsbereiter Nachbar hielt mit Hilfe eines Feuerlöschers und eines Wasserschlauchs die Flammen in Schach, bis die Floriansjünger eintrafen.

Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften anrückte, löschte das Feuer. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Der 39-jährige Nachbar erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus.




Unsere Empfehlung für Sie