Steinheim-Kleinbottwar: Eine 30 Jahre alte Frau fuhr am Samstag mit ihrem Kutschengespann auf Feldwegen vom Fortsthof in Richtung Kleinbottwar. Mehrere hundert Meter außerhalb von Kleinbottwar hatte sich die Leine am Rad verfangen, weshalb die Kutscherin anhielt und ausstieg.

 

Als aus einem nahegelegenen Baumgrundstück einen Motorsäge gestartet wurde, rannten die beiden Pferde erschrocken los. Die 30-Jährige versuchte noch das Gespann zu stoppen, kam jedoch zu Fall und wurde vermutlich von den Gummireifen der Kutsche überrollt. Die beiden Pferde rannten mit der Kutsche über die Friedhofstraße und Kirchstraße zur Ortsmitte Kleinbottwar, wo sie von zwei Passanten gestoppt werden konnten.

Die 30-Jährige, die noch selbstständig zur Ortsmitte gehen konnte, erlitt erhebliche Schürfwunden. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war vorsorglich auch alarmiert worden. Das führerlose Gespann hatte im Ortsbereich zuvor noch zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt, hier entstand Sachschaden in Höhe von 700 Euro.