Urbach: Am Mittwochnachmittag sind bei einem schweren Unfall in Urbach (Rems-Murr-Kreis) drei Menschen verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, war die 80-jährige Fahrerin eines Ford gegen 14.40 Uhr auf der Bundesstraße 29 zwischen Urbach und Plüderhausen unterwegs. An einer dortigen Tagesbaustelle kam es zu Verkehrsbehinderungen. Das bemerkte die Frau offenbar zu spät - mit hoher Geschwindigkeit fuhr sie auf ihren langsam fahrenden Vordermann auf.

Der 68-jährige Mercedes-Fahrer und seine Beifahrerin wurden verletzt. Auch die Unfallverursacherin kam mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Fahrbahn war durch die Unfallwagen zunächst komplett blockiert, die Straße musste voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde in Urbach zunächst ausgeleitet, ab 15.30 Uhr konnte er einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Ab 15.40 Uhr war die Straße wieder komplett frei.